marți, 14 aprilie 2015

Vizite

Vizite - La vizita in Limba GERMANA

E acasa domnul Stich? - Ist Herr Stich zu Hause?

Pot sa vorbesc cu doamna Helga? - Kann ich Frau Helga sprechen?

Locuieste aici domnul (doamna) Lintz? - Wohnt hier Herr (Frau) Lintz?

Cand se intoarce? - Wann wird er (sie) zurück sein?

Sa-i comunic ceva? - Soll ich erwas ausrichten?

Cand va (il, o) pot gasi acasa? - Wann Kann ich Sie (ihn,sie) zu Hause antreffen?

Voi reveni (maine, peste cateva zile) - Ich werde (morgen, in ein paar Tagen)

Vizitati-ne maine seara - Besuchen Sie uns doch morgen abend.

Intra! - Herein!

Deranjez? - Störe ich?

Dimpotriva! - Ganz im Gegenteil!

Catusi de putin! - Durchaus nicht!

Va rog, sa luati loc! - Bitte, nehmen Sie Platz!

Sunteti foarte amabil! - Sie sind sehr liebenswürdig!

Va rog sa nu va deranjati! - Machen Sie sich meinetwegen keine Umstände!

Domnul (Doamna) Müller va transmite complimente - Ich soll Sie von Herrn (Frau) Müller grüßen

Niciun comentariu:

Trimiteți un comentariu